FAQ
FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop und unsere Marktplätze
Wir bei der alcube GmbH sind erst zufrieden, wenn du es bist und dein Kind optimaler Weise gut schläft. Weil auch wir wissen, dass manchmal Fragen nach der Bestellung auftauchen, und Dinge vereinzelt und ungeplant etwas holprig verlaufen können, sind wir darauf vorbereitet. Wir haben für dich die wichtigsten und häufigsten Fragen zusammengestellt und diese mit Antworten versehen.
Und darüber hinaus versprechen wir dir:
bleibt ein Anliegen auch durch unsere FAQ ungelöst, bist du damit nicht allein. Wir helfen dir weiter. Versprochen.
Schreibe uns eine E-Mail an help@alcube.de mit Angabe deiner Bestellnummer und deinem Anliegen oder rufe uns unter 0173/ 3274630 an.
Sollten wir nicht gleich erreichbar sein, hinterlasse gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, und teile uns deinen Namen (nennen und buchstabieren), dein Anliegen und einer Telefonnummer, unter der wir dich kontaktieren können mit.
Ein wichtiger Hinweis für die Umwelt:
Bitte hebe die Versandverpackung auf jeden Fall so lange auf, bis du sicher bist, dass du mit unserem Produkt zufrieden bist. Falls du das Produkt wider erwarten retournieren musst, schont unsere Verpackung nicht nur die Umwelt sondern sorgt auch dafür, dass unsere Ware sicher und wohlbehalten zu uns zurück findet.
Wo ist meine Sendung?
Du möchtest gerne wissen, wann deine Sendung bei dir eintrifft? Du hast von unserer Logistik / unserem Versandpartner nach erfolgtem Versand eine Trackingnummer bekommen. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach. Hast du keine Nummer bekommen? Dann melde dich gerne bei uns und wir lassen dir deine Trackingnummer zukommen. Dann weißt du ganz genau, wann deine Sendung bei dir eintrifft.
Der Sendungsstatus deiner Sendung hat sich seit einem Tag nicht aktualisiert.
Manchmal haben unsere Versandpartner alle Hände voll zu tun und ein hohes Versandaufkommen. Wenn sich der Status deiner Sendung zwei Tage nicht ändert, kontaktiere uns und wir helfen dir weiter.
Meine Sendung ist auch zwei Tage nach Ablauf der Lieferfrist nicht angekommen.
Manchmal ist auch bei unseren Versandpartnern sehr viel los und es müssen viele Sendungen transportiert werden. Von daher kann es vereinzelt zu längeren und unvorhersehbaren Verzögerungen kommen. Bitte prüfe die Trackingnummer und kontaktiere bitte auch unseren Versandpartner bei einer Verzögerung
Deine Sendung ist nicht vollständig angekommen?
Manche Bestellungen versenden wir in mehreren Paketen. Es kann manchmal passieren, dass Pakete unterwegs getrennt werden. Das können auch wir nicht verhindern. Deine Lieferung sollte spätestens nach zwei zusätzlichen Tagen komplett angekommen sein. Andernfalls kontaktieren uns gerne.
Der Paketbote hat dich nicht erreicht oder deine Sendung wurde zugestellt, allerdings nicht bei dir?.
Über die Sendungsseite unseres Versandpartners oder dessen App kannst du sehen, wo sich dein Paket gerade befindet. Du kannst dort ebenfalls erfahren, ob es in einer Filiale oder beim Nachbarn abgegeben worden ist. Kommst du dort nicht weiter, kontaktiere bitte unseren Versandpartner und halte deine Sendungsnummer bereit.
Ich habe alles ausgepackt, es fehlen Teile.
Wir lösen dein Problem und schicken gerne Ersatzteile. Gib uns einfach Bescheid, welches Teil genau Probleme bereitet und gib am besten die Nummer des Teils an. Du kannst das gerne per E-Mail an help@alcube.de oder per Telefon an 0173/ 3274630 machen. Sollten wir nicht gleich erreichbar sein, so hinterlasse doch gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter mit deinem Namen (nennen und buchstabieren), deinem Anliegen und einer Telefonnummer, unter der wir dich kontaktieren können.
Es fehlen mehrere Teile?
Wenn deine Sendung nicht vollständig ist und es sich dabei um mehrere Teile handelt, dann kann es daran liegen, dass einige Produkte mit 2 Paketen verschickt werden. Sollte in den nächsten 3 Werktagen kein weiteres Paket bei dir eintreffen, so melde dich bitte bei uns unter help@alcube.de oder unter 0173/ 3274630.
Deine Ware kommt Beschädigt bei dir an.
Das ist ärgerlich und sollte nicht passieren. Mach bitte ein Foto der beschädigten Teile und kontrolliere die Bestellung auf Vollständigkeit. Sollte deine Ware defekt sein, schicken wir dir Ersatz. Schreib uns bitte unter help@alcube.de und teile uns deine Bestellnummer mit, schick uns die Fotos und wir helfen dir weiter.
Warum ist das eine oder andere Produkt momentan nicht liefer- oder bestellbar?
Wir versuchen immer unser Sortiment auf die Kundenwünsche abzustimmen. So kann es aktuell sein, dass wir uns mit unseren Lieferanten abstimmen und neue Produkte planen oder bestehende Produkte verbessern möchten. Daher kann es sein, dass wir nicht immer alle Produkte aus der Vergangenheit im Sortiment haben. Schau doch einfach noch einmal demnächst bei uns vorbei, vielleicht gibt es dann schon Neuigkeiten.
Was bedeutet B-Ware/Retouren?
B-Ware Artikel sind bei uns Retouren, teilweise ungeöffnet oder mit kleinen optischen Versandschäden Betten, welche unseren hohen, optischen Qualitätsansprüchen nicht genügen Betten, welche die optische Qualitätskontrolle in der Fabrik nicht bestanden haben Alle unsere B-Ware Artikel sind technisch einwandfrei und voll funktionsfähig. Es können jedoch optische Mängel (Farbabplatzer, Schlieren, Kratzer, Dellen) vorliegen, die jedoch die Funktionalität nicht beeinträchtigen und für Kinder unbedenklich sind. Diese Betten sind etwas ganz Besonderes und echte Liebhaberstücke, Und das tolle ist, Sie können diese zu einem tollen Preis bekommen. Ist bei Ihrer B-Ware wirklich etwas defekt und in der Funktion beeinträchtigt, dann schicken wir selbstverständlich die passenden Ersatzteile zu.
Ich habe aus Versehen das falsche Produkt bestellt
Kein Problem, schreib uns einfach eine E-Mail an help@alcube.de und schicke uns deine Bestellnummer mit. Wir stornieren deine Bestellung und helfen dir bei der Produktauswahl.
Die Aufbauanleitung fehlt?
Kein Problem, schreib uns einfach eine E-Mail an help@alcube.de und schicke uns deine Bestellnummer mit. Gerne schicken wir die Aufbauanleitungen für die Betten per E-Mail zu.
Wir freuen uns natürlich, wenn du zufrieden bist und dein Kind in unseren Produkten gut schläft.
Falls du eine großartige Idee hast, uns Produktverbesserungen mitteilen möchtest oder ein sonstiges Anliegen hast, immer her damit. Wir freuen uns darüber, denn für euch entwickeln wir unsere Produkte. Schreib uns einfach eine E-Mail an help@alcube.de
Ihr seid nach der Bestellung zufrieden mit unseren Produkten und unserem Service, dann freuen wir uns auch auf eure Weiterempfehlung und auch über eure Bewertung.
Viele Grüße, alcube GmbH